07366 / 4147
Diana-Winter@enmail.de
oder über die Homepage https://www.dianawinteryoga.com/

Nie werde ich meine erste Yogastunde vergessen. Nach der Entspannung am Ende der Stunde, spürte ich dieses glückliche Gefühl ganz bei mir zu sein. Im Hier und Jetzt. Je mehr ich, über die Jahre, in die Yogapraxis eintauchte desto mehr wurde es auch Bestandteil meines alltäglichen Lebens und praktisches Werkzeug in so mancher Krisensituation. 2017 habe ich dann eine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen. Eine der wichtigsten Fragen die sich mir seither stellt ist, wie können wir bis ins hohe Alter gesund, schmerzfrei und beweglich bleiben?  Mein Fokus liegt deshalb auf der optimalen Ausrichtung in den Asanas sowie der individuellen Anpassung der Praxis an den Schüler.

Ausbildung:

  • 500 Stunden Yogalehrer Ausbildung im Yogazentrum Hohenberg ( BDY)


Mein Kurs:
Winter-Kurs mit Diana voraussichtlich ab 2025

Aufbau der Yoga-Stunde:
Ich unterrichte eine kraftvoll, fließende Praxis. Atem und Bewegung werden miteinander verbunden, um Körper und Geist in ein Gleichgewicht zu bringen. Im selben Stil unterrichte ich Rückenstunden, hier konzentriere ich mich jedoch mehr auf die Kräftigung des Rückens und der Rumpfmuskulatur und leihe hierzu auch Übungen aus dem Pilates und Funktionalen Training aus. Alle Stunden enden mit einer Zeit der Entspannung und Stille.

Für wen ist diese Stunde oder Praxis geeignet?
Die Praxis ist für jeden geeignet und fördert Kraft, Balance, Konzentration und Beweglichkeit.

Zu meinen Audio-Dateien

Zurück zur Übersicht